Nie mehr unentschieden – weise Entscheidungen treffen

Gemeinsam hören. Gemeinsam glauben.

(23.6.2015) – Viele Menschen haben den Eindruck, dass sie von den Entscheidungen, die sie täglich treffen müssen, regelrecht überrollt werden. Aus Angst, andere zu enttäuschen, fällt es besonders Frauen schwer, ein klares „Nein“ auszusprechen. Mit ihrem nun erschienenen Ratgeber „Nein ist manchmal das bessere Ja“ (Gerth Medien) möchte Lysa TerKeurst helfen, im Alltag klare Prioritäten zu setzen und weise Entscheidungen zu treffen.

Lysa TerKeurst versteht die Nöte ihrer Leserinnen: Viele haben zu wenig Zeit für die Dinge, die ihnen wirklich am Herzen liegen und verzetteln sich in unzähligen Aufgaben. Innerlich aufzutanken fällt ihnen schwer. Oft kommt auch die Beziehung zu Gott kurz. Mit ihrem Ratgeber spricht die Autorin in das Leben viel beschäftigter Frauen hinein. Sie ermutigt dazu, anfallende Entscheidungen zu Ende zu denken sowie emotionale und zeitliche Ressourcen für die wirklich wichtigen Dinge einzusetzen. Und sie gibt Anregungen, wie der biblische Auftrag, seinen Nächsten zu lieben, richtig verstanden und angewendet werden kann.

„Dieses Buch hat mir geholfen, den Kreislauf von Stress, Erschöpfung und Überlastung zu durchbrechen, da ich versucht habe, immer jedem gefallen zu wollen.“ Leserstimme