Über uns

Beim Christlichen Radio München arbeiten Menschen, die Jesus in ihrem Leben erlebt haben. Sie kommen aus vielen Denominationen innerhalb des christlichen Spektrums in München und wollen gerne die Freude am Glauben mit anderen teilen. Neben drei Honorarkräfte bereichern viele ehrenamtliche Mitarbeiter das Programm.

Erfahre mehr über unser Team.

Möchtest du eventuell bei uns mitarbeiten?

Bleibe immer auf dem neusten Stand.

Unsere Geschichte

Unser Verein Christliche Medien München e. V. wurde ursprünglich von der Evangelischen Allianz in München mitgegründet. Das Ziel war es, TV-Sendungen mit christlichen Inhalten zu produzieren.

Dann kam die Ausschreibung für eine freie Radiolizenz und wir haben uns erfolgreich beworben. Am Anfang 2001 kooperierten wir noch mit dem FAZ Business Radio und steuerten Beiträge und Andachten für das Programm bei, aus einem Keller in der Geiselgasteigstraße.

Durch den Wegfall des Sendepartners wurde die Lizenz bald wieder neu ausgeschrieben und beim Neustart 2004 hatten wir sieben feste Stunden in der Woche für unser Programm. Nun haben wir eine räumliche Zusammenarbeit mit dem katholischen Radio Horeb, die sehr gut ist und wir freuen uns über ein gutes Miteinander und einen häufigen Austausch. Unser gemeinsames Sendestudio befindet sich zentral in der Nähe des Sendlinger Tors.

Im Januar 2006 kam dann noch die Fernsehlizenz dazu - hier haben wir Sendefenster bei münchen.tv und münchen2.

Seit 2012 strahlen wir unser Radioprogramm auch über DAB+ aus und seit 2017 konnten wir noch einmal zulegen und sind nun insgesamt 22 Stunden wöchentlich on air. Unser Onlineangebot wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass wir in den gängigsten sozialen Medien auch präsent sind.

Unsere Leitlinie ist das Apostolische Glaubensbekenntnis. Und unsere Treibkraft ist der Wunsch Menschen von der großen Liebe Gottes zu erzählen und Ihnen Mut zu machen, Jesus in ihren Herzen anzunehmen.

Unser aktueller Vorstand besteht aus:

Michael Schmidt-Ott, 3.Vorsitzender, Clemens Lutter, 2. Vorsitzender, Frank Weigert, 1. Vorsitzender  (v.l.n.r.)

0

Your Cart