"Gemeinsam vor Pfingsten": Warum und Wozu mit Frauke Teichen

Zur Zeit läuft vieles anders als gewohnt, in der Coronakrise zeichnen sich enorme Umwälzungen ab. Bald feiern wir Pfingsten – und auch das, weil plötzlich einmal nichts mehr war wie vorher! Das Fest, als Gott mit seinem Heiligen Geist auf die Menschen kam, ist ein bis heute geheimnisvolles Ereignis. Aber ist es auch heute noch aktuell? Absolut ja! Wie wir mit Frauke Teichen, die mit ihrem Mann Tobias das ICF-München leitet, in der Sendung Wortschatz erfahren. Was steht über Pfingsten in der Bibel? Und warum feiern viele Konfessionen im deutsschprachigen Raum dieses Ereignis in der Aktion „Gemeinsam vor Pfingsten“ gemeinsam? Über Denominationen und Gebetsstätten hinweg soll Pfingsten wieder neu erlebbar gemacht werden. Und das eben gemeinsam – wie damals, in der Bibel. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28.05.2020 um 19:00 Uhr unter anderem auf www.gemeinsamvorpfingsten.org statt und wird auch im Bibel-TV übertragen. Die Sendung zum Thema: WORTschatz am Mittwoch, 27. Mai, auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Über den Author

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com