Ein deutscher Bibelkommentar für alle

Volker Bergen: Biotechnologe und Freizeit-Theologe

Martin Luther beging einst noch einen Skandal, als er die Bibel ins Deutsche übersetzte, damit jeder sie lesen kann. Heute gibt es schon sämtliche Bibelübersetzungen bequem online verfügbar. Auch zur Bibel als meistverkauftes Buch der Welt gibt es aber eine Menge Sekundärliteratur. Am wichtigsten dürfte nicht nur für Theologen ein Bibelkommentar sein. Allein, einen ausführlichen deutschen Bibelkommentar gibt es noch nicht online kostenlos. Dies zu ändern, hat sich Volker Bergen, im Hauptberuf Biotechnologe, aufgemacht und eine Schar von hunderten Freiwilligen organisiert, um das zu ändern. Ein Team aus ganz Deutschland hat nun das Neue Testament fertig übersetzt, aus dem renommierten Bibelkommentar von David Guzik. Im Christlichen Radio München erzält Volker Bergen über dieses Projekt und über wertvolle Erlebnisse, die ihn dabei motivieren. WORTschatz am Mittwoch, 18.01.2023 auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Über den Autor

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com