LIFEline: Eine besondere Sprache

LIFEline heute am 07. Juni 2022

Sprachen und Kulturen öffnen Vielfalt, Farben, Gerüche und Feste: Wenn man sich mal einlässt auf eine neue, ungewohnte Kultur oder versucht eine neue Sprache zu verstehen, öffnet das den Blick – einfach mal über den Tellerrand hinaus.

Im ersten Moment fremd, anders und mit der Zeit vertraut.

Fremd, vielleicht auch ein wenig spookey oder komisch kann auch der erste Kontakt mit einer Sprache sein, von der in der Bibel die Rede ist – bekannt ist sie unter den Begriffen: Geistessprache, Sprachengebet oder auch Zungenrede.

Christine Fluijter ist Älteste in der Freien Christengemeinde München [https://fcg-m.de] und nimmt uns heute mit in das Geheimnis, das in dieser Sprache liegt. Die Mutter, Großmutter und Urgroßmutter ist mittlerweile in Rente – vorher hat sie in einer Bank im Backoffice gearbeitet. In LIFEline sprechen wir heute über ihr Leben, den Heiligen Geist und das Sprachengebet.

Wie sie diese Art der Sprache erlebt, nutzt und was sie macht, wenn sie durch herausfordernde Phasen geht, hörst du heute:

Um 14 Uhr im UKW auf der 92,4

Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+

Und für eine Woche über unsere Website unter dem Button „Programm“ – unter dem Sendeformat „LIFEline“.

Über den Autor

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0

Your Cart