Kuchen ohne Bäcker – nimm dir Zeit, nachzudenken!

Nimm dir Zeit! Für das wichtigste im Leben. Stell dir die wichtigen Fragen und suche die Antworten. MJ meint, es könne keinen Kuchen ohne Bäcker geben. Und deswegen lohnt es sich, diesen Bäcker kennen zu lernen.
MJ ist Pastor in Ausbildung, studiert in Erzhausen und ist in der Ecclesiagemeinde in München aktiv.

Die Jugendsendung SOULfood am 23. Mai, um 14 Uhr im UKW oder 17 im DAB+

Später auch als Podcast unter crm924 oder direkt hier:

https://crm924.letscast.fm/

Deine Wochenübersicht

Wir starten mit Dir gemeinsam in eine neue Woche: 23.05. – 29.05.2022

In der Übersicht siehst du, was Dich diese Woche so alles bei den Christlichen Medien München erwartet. Wir freuen uns auf all die besonderen Gäste, Interviews, Beiträge und Sendungen.

 

WANN und WO kann ich das Christliche Radio München eigentlich hören?

Im UKW-Radio, im Digitalradio, online als Sendung und im Podcast-Format auf ganz verschiedenen Plattformen. Und um in dieser Vielfalt den Überblick zu behalten:

Doch egal auf welchem Kanal du uns hörst, eins bleibt immer gleich:

1 Stunde – Hoffnung, spannende Gäste, tiefe Themen, gute Nachrichten, Lieblingsmusik…

Kleiner Wochenimpuls
„Wie glücklich kannst du dich schätzen, weil du geglaubt hast! Was der Herr dir angekündigt hat, wird geschehen.“ – Lk 1: 45 HFA (ein Gespräch zw. Maria und Elisabeth).

Protestsinger, Suchender, Nobelpreisträger – Bob Dylan im Porträt

Zu Beginn seiner Karriere wurde er zur Ikone der US-Friedensbewegung. Der Singer-Songwriter, Rockenroller und Protestsänger ist geborener Jude, konvertierte zum Christentum und bewegte sich dann wieder mehr Richtung Wurzeln.
Für seine gesungene Lyrik hat er als erster Musiker überhaupt den Nobelpreis für Literatur bekommen.
Wir zeichnen heute ein Porträt von Bob Dylan, der bald 81 Jahre alt wird, mit Hilfe von Uwe Birnstein, Journalist, Theologe, Autor und Dylankenner.
 
DENKmal, 19. Mai um 14 Uhr im UKW 92,4 Mhz, um 16 Uhr im DAB+ und später als Podcast. https://crm924.letscast.fm/
Eine Woche lang noch hier mit der ganzen Musik zu hören:
 
Mehr Infos im Buch von Uwe Birnstein:
 
 
Fotos: © SONY Music

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen

LIFEline heute am 17. Mai 2022

Bevor ein Mensch anfängt zu sprechen, lacht er schon. Lachen ist eine Art Ausdruck, der überall auf der Welt verstanden wird. Über Lachen, Humor und Witz sprechen wir heute mit mit Wilfriede Lohrer und Agnes Weichel.

Wilfriede – kur Willi – hat lange im psychosozialen Bereich gearbeitet, ist aktuell Dozentin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik und arbeitet nebenberuflich als systemischer Coach. Agnes hat Pharmazie studiert, schreibt einen Blog und leitet in der überkonfessionellen Freikirche ICF München die Ladies-Community. Sie liebt es, Witze zu erzählen und Menschen zum Lachen zu bringen. Im Laufe ihrer Witzekarriere hat sie sogar ihren eigenen Witzebroadcast gestartet – ein Witz von Agnes pro Woche.

Was Lachen ist, ob es wirklich die beste Medizin ist, wo man mit Witzen auf Grenzen stößt und wie man mit Gott gemeinsam lachen kann, das und mehr hörst Du HEUTE

Um 14 Uhr im UKW auf der 92,4 

Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+

 

Weiterführende Links

Die Website von Wilfriede Lohrer & Lena Duchâteau findest du unter: https://hello-you-coaching.com

Den Blog von Agnes Weichel findest du unter: https://www.lebe-voll.de

Den Witzebroadcast von Agnes Weichel findest du auf Telegram: https://t.me/witzebroadcast

 

Powerstart in den Tag

Viele kennen Sie, als tägliche Begleiter – die Herrnhuter Losungen.

Es sind Verse aus der Bibel mit zusätzlichen Texten, die ermutigen sollen und helfen, den Tag bewusst mit Gott zu starten, statt mit den schlechten Nachrichten aus herkömmlichen Medien.
Benigna Carstens, aus der Kirchenleitung der Herrnhuter Brüdergemeine, erzählt uns wie die Losungen entstehen in der kleinen sächsischen Siedlung, die vor 300 Jahren gegründet wurde.
Heute werden sie in über 50 Sprachen gelesen – als Buch, App oder online. Und man kann sie sogar hören.

In DENKmal, 12. Mai 2022, um 14 Uhr im UKW, 16 Uhr im DAB+ und danach eine Woche als Stream bei https://christlichesradio.de/sendung/denkmal/

Bleibend als Podcast unter crm924 überall oder gleich bei https://crm924.letscast.fm/

 

Losungsschrank

Der Schrank mit allen Losungsbüchern seit dem Start 1731.

Dein Wochenüberblick vom 9. bis 15. Mai

„Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.“ – 2. Korinther 12,9 (HFA)

Wir starten mit Dir in eine neue Woche. Und hier in der Übersicht siehst Du, was Dich alles beim Christlichen Radio München und beim Christlichen Fernsehen München erwartet.

DANKE an alle, die dieses wundervolle Programm mit gestalten!
Mehr zum Christlichen Fernsehen München: https://christlichesfernsehenmuenchen.de

Woche für das Leben – Demenz und was nun?

Hast du auch schon den Schlüssel in den Kühlschrank gelegt, oder vergessen, die Herdplatte auszuschalten?
Das muss noch kein Hinweis auf eine Krankheit sein – vielleicht bist du einfach überlastet.

Wenn sich solche Versehen aber häufen, kann es ratsam sein, sich untersuchen zu lassen. Wir reden heute über die Volkskrankheit Demenz. Sie steht dieses Jahr im Fokus der ökumenischen Woche für das Leben“, die bundesweit noch bis zum 7. Mai läuft.

Unser Gast ist Frau Dr. Maria Kotulek, Fachreferentin für Demenz in München (Fotos).

DENKmal, am Donnerstag, 5. Mai, um 14 Uhr im UKW, um 16 Uhr im DAB+ und später als Podcast

Fotos:Porträt Privat/Segnend von Kiderle

fiat lux statt fiat money: Was hat Schöpfung mit Wirtschaft zu tun?

fiat lux – Es werde Licht! heißt es in der Schöpfung von Himmel und Erde. Doch was hat das Damals, als alles entstand, mit Wirtschaft zu tun? Wollen wir heutzutage beim Wirtschaften nicht möglichst viel für uns herausholen? Oder gibt es etwas noch Erfolgreicheres? Ein „erfülltes Wirtschaften“? Diese Fragen besprechen wir in der Sendung Wortschatz mit Wirtschaftsingenieur Christian Enke aus München. Der Automotive-Entwickler stieß bei Jakob (später: Israel) auf ein uraltes biblisches Prinzip. Demnach werden wir dann erst wirklich erfolgreich, wenn wir nicht alleine kämpfen, sondern uns abhängig machen. WORTschatz am Mittwoch, 04.05.2022 auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Der Charakter einer Frau

LIFEline MOSAIK heute (am 3. Mai 2022)

! Trigger-Warnung: Die Inhalte der Sendung befassen sich unter anderem mit sexueller Gewalt.

Miri und Nina haben beide sexuelle Gewalt erlebt. Zusammen stehen sie auf, brechen das Tabu und sprechen über Auswirkungen, die die Erfahrungen auf ihr Leben hatten und immer noch haben.

In der heutigen Sendung sprechen sie über Frau-Sein (bezogen auf das Innere v.a. den Charakter).
Wie nehmen die beiden sich persönlich als Frauen wahr? Welchen Einfluss haben ihre Erfahrungen mit sexueller Gewalt darauf? Und wie hat sich das im Laufe der Zeit und auch im Laufe der Trauma-Therapien verändert? Welche Herausforderungen sie hatten und immernoch haben und warum es Hoffnung gibt, das hörst du heute:

Um 14 Uhr im UKW (Ultrakurzwelle) auf der 92,4 📻
Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+
Um 18 Uhr als Podcast (ohne Musik) auf allen möglichen Plattformen unter crm924 oder MOSAIK 🎙

Alle Updates bekommst du auf Instagram @mnosaik 

 

Wichtige Telefonnummern: 

Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 08000 – 116 016
Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 – 123 99 00
Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222

 

LIFEline MOSAIK ist „hybrid“:

1 Mal im Monat hörst du eine Radiosendung mit Nina&Miri – talk&music – dienstags auf CRM92,4 📻.
Alle 2 Wochen wird eine Podcast-Folge veröffentlicht. Hier wird über bestimmte Themen aus den Radiosendungen differenzierter und vertieft gesprochen. 

https://mosaik.letscast.fm 🎙

 

Männer helfen Zwangsprostituierte in die Freiheit – Die Heirs of Glory

Frauen, die auf den Strich gehen, führen auch nur einen Beruf aus, das hört man manchmal. Dass Prostitution kein Beruf ist wie jeder andere, sondern viele Frauen dadurch abhängig werden von Drogen und Dealern und unfähig eine Partnerschaft zu führen, das wird oft heruntergespielt.

Aber es gibt Männer, die sich gegen die Frau als verfügbare Sexlieferantin wenden.
Sie nennen sich „Die Heirs of Glory“ und was sie tun, um Männer und Frauen zu sensibilisieren hörst du heute in DENKmal.

Um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+, außerdem als Podcast überall unter crm924 oder direkt hier:

https://crm924.letscast.fm/episode/sexsklavinnen-befreien

Foto: Max Joseph „MJ“ Schütt, Pastor in Ausbildung und unser heutiger Gesprächsgast von Heirs of Glory.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0

Your Cart