Dating Queen unter Christen

Wie ich mein Glück online suchte und analog irre Erfahrungen machte“.
Das erzählt Iris Christina Kloos kurzweilig, lebendig und mitreißend in Ihrem Buch „Dating-Queen“.
Was Iris erlebt, gleicht teilweise eher einem Hollywood-Drehbuch als was man sich vielleicht unter einer christlichen Dating-Plattform vorstellt. Konservative Frauenbilder, Verurteilungen wegen der Tatoos – aber dann auch sehr nette Begegnungen mit einem Happy End.
Das Interview mit der Autorin hörst du in
DENKmal, Donnerstag, 18. August um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+
Die Podcastversion findest du unter
 

Dein CMM-Wochenüberblick 15. – 21. August

„Hab keine Angst, denn ich bin bei dir!“, was für ein besonderes Versprechen aus 1. Mose 26:24 (HFA).

Und damit starten wir mit Dir eine neue Woche. Von uns gibt’s jeden Tag (außer Samstag) was zu hören. Ganz besondere Interviews, spannende Gäste und natürlich Musik mit Beat zum Tanzen oder ganz soft zum Mitfühlen.

Mehr zum Christlichen Fernsehen München (CFM): https://christlichesfernsehenmuenchen.de

& ein groooßes DANKE an DICH! An alle, die dieses Programm mitgestalten und möglich machen!!

 

Rettungsringe gegen Angst und Grübeleien

Land in Sicht, verspricht das Buch „Rette dich selbst!“. Der Autor und Zeichner Werner Tiki Küstenmacher wirft in Bildern und Worten sieben Rettungsringe für alle Lebensnotlagen aus. Er will helfen, die Welt mit andern Augen zu sehen.
In diesem zweiten Teil unseres Interviews zum Buch geht es unter anderem um Wege wie man Ängsten und Grübeleien begegnen kann.
In DENKmal, Donnerstag, 11.8. um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+, bald auch als Podcast.

Rette dich selbst! 7 magische Verwandlungen, mit denen du den Kopf oben behältst. Herausgegeben im GU Verlag von Werner Tiki Küstenmacher.

LIFEline heute: Ninas Weg aus der Depression

Ein langer Weg & ein harter Kampf – Ninas persönlicher Weg macht Hoffnung, denn der vergangene Winter ist tatsächlich der erste, seit drei oder vier Jahren, in dem sie keine Depression hatte.

„Die Depression gehört zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen. Insgesamt erkranken in Deutschland derzeit ca. 5,3 Millionen Menschen im Laufe eines Jahres an einer behandlungsbedürftigen unipolaren Depression.“, so die Angaben auf der Website der Stiftung „Deutsche Depressionshilfe“.

Wie genau das in Ninas Leben war, wie sie damit umgegangen ist und was ihr geholfen hat, darüber spricht sie heute mit Miri. Außerdem reden sie darüber, wie sich das als außenstehende Person anfühlen kann, wenn jemand im Umfeld unter Depression leidet und geben persönliche Ratschläge für einen guten Umgang damit.

Das und mehr hörst Du HEUTE

  • Um 14 Uhr im UKW auf der 92,4
  • Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+
  • Ab 18 Uhr als Podcast (ohne Musik) unter https://crm924.letscast.fm oder auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer
    etc. auf dem Account crm924

*In dieser Sendung wird u.a. über sexuelle Gewalt und Suizid gesprochen. Überlege Dir bitte gut, ob Du in der Lage bist, das anzuhören.*

Wichtige Telefonnummern:

  • Info-Telefon Depression 0800 – 33 44 533
  • Telefon-Seelsorge 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222
  • Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 08000 – 116 016
  • Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 – 123 99 00
Wir verlinken Dir hier nochmal ein paar Empfehlungen aus der Sendung:

Dein CMM-Wochenprogramm 08. – 14. August

„Aber er hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.« Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir.“ – 2. Korinther 12:9 (HFA). 🕊
Was diese Woche bei den Christlichen Medien München so alles erwartet, siehst du in der schönen Übersicht! Wir freuen uns schon auf spannende Interviews, besondere Gäste, inspirierende Impulse und mega Musik!!
 
Viele Menschen suchen in diesen Zeiten Halt.
Suchen nach Orientierung und Lösungen die tragen.
Da klingt der Buchtitel „Rette dich selbst!“, für den einen oder anderen vielleicht zynisch oder egoistisch. Aber es gibt für jede Lebenslage tatsächlich Maßnahmen, die wir selbst ergreifen können, wie der Pfarrer und Erfolgsautor Werner Tiki Küstenmacher heute zu seinem Buch ausführen wird.
DENKmal, 4.8.2022 um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+
Später als Podcast unter

Dein CMM-Wochenüberblick 01. – 07. August 2022

„Und sogleich stand das Mädchen auf und ging umher; es war nämlich zwölf Jahre alt. Und sie gerieten außer sich vor Staunen.“ -eine besondere Geschichte aus Markus 5:42 (SCH2000).

Wir starten gemeinsam in einen neuen Monat – August!! Und für viele heißt das: FERIEEEEEENNNN!!! Das ganze Team wünscht Dir eine richtig gute und erholsame Zeit.

Wir begleiten Dich mit einem ganz besonderen Programm: Tiefe Themen, abwechslungsreiche Musik, interessante Interviews und besondere Stimmung im Studio. Sei dabei, und schalte gerne ein!!

MEHR zum Christlichen Fernsehen München: https://christlichesfernsehenmuenchen.de

Glauben in Zeiten von Krieg und Krise

Not lehrt beten, sagt ein Sprichwort. Doch was, wenn man bereits betet, und man wird mit großer Not konfrontiert? Was sagt der christliche Glaube dazu? Herausgefordert von aktuellen Krisen und Krieg stellte Pastor Siegfried Winkler einigen Berufskollegen Fragen zum Glauben an den allmächtigen, lebendigen Gott. Was haben wir in der Bibel für Antworten – mehr noch: Antwort-Perspektiven? Über dieses Weltbild, Gottesbild und Glaubensgrundsätze sprechen wir mit Siegfried Winkler im Christlichen Radio München. WORTschatz am Mittwoch, 03.08.2022 auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Ukrainer und Russen friedlich in einer Gemeinde

Täglich hören wir über die neuen Entwicklungen in der Ukraine und über den Hass zwischen Ukrainern und Russen.

Aber in München leben sie friedlich zusammen in einer christlichen Gemeinde. Pastor Konstantin Kiriakov, von der Gemeinde LifePoint in München erzählt darüber.

Über die aktuelle Situation berichtet aus der Ukraine auch im Interview Iris Manner, Pressereferentin des Kinderhilfswerks World Vision.

DENKmal. Donnerstag, 28.7.  um 14 Uhr im UKW und um 16 Uhr im DAB+, später als Podcast unter https://crm924.letscast.fm/

 

 

https://lifepointchurch.de/

CENTRAL ARTS – Zusammen Kunst!

LIFEline heute, am 26. Juli 2022: CENTRAL ARTS

„Wir wollen die Welt um uns herum schöner hinterlassen, als wir sie angetroffen haben.“ 

       

Central Arts ist eine internationale Bewegung von Kreativen in der Popkultur & in Kirchen. Mit Julia Buch (Projektleitung) und Dave Stielper (Leitung Deutschland) aus dem Kernteam sprechen wir über dieses besondere Netzwerk von und für Kunstschaffende aus allen Sparten. Was entstehen kann, wenn kreative Menschen aufeinandertreffen, dass christliche Kunst alles andere als langweilig sein kann und wo man in München hingehen kann, wenn man Kunst & Kreativität liebt, das hörst du heute:

Um 14 Uhr im UKW auf der 92,4
Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+
Ab 18 Uhr – ohne Musik – im Podcast auf allen möglichen Plattformen „crm924“ oder unter https://crm924.letscast.fm

 

Wenn dich die Themen aus der Sendung noch mehr interessieren:

 

Sendung verpasst?

Eine Woche lang (bis zum 2. August) kannst du LIFEline online nachhören: https://christlichesradio.de/sendung/lifeline/

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0

Your Cart