US-Sänger Jeremy Camp glaubt immer noch

„I still believe“, Ich glaube immer noch. So heißt ein Song, ein Buch und seit einiger Zeit auch ein Film über das Leben von Jeremy Camp. Dieses Motto ist eine Aussage, die der 1978 geborene Künstler in Trotz, Wut und Trauer machte, als seine erste große Liebe verstarb. Und er schaffte es wieder Vertrauen zu fassen in einen Gott, der dies zuließ.
Warum erzählt er im Interview.
DENKmal, am 7.1.2021 um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+.

Jeremy Camp (K.J. Apa) und Melissa Lynn Henning (Britt Robertson) bei ihrer romantischen Hochzeit am Strand.

Jahreslosung für 2021: Seid barmherzig!

Jahreslosung seid barmherzig

Ein gutes Wort für das neue Jahr hören wir mit der Jahreslosung für 2021. Ein Bibelvers, der uns ermuntert, barmherzig zu sein: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“, sagt Jesus im Lukasevangelium. In der Sendung Wortschatz sprechen wir mit Kommunikationsdesigner Sebastian Hoffmann, der Kartenmotive und Kalender zur Jahreslosung entwarf. Er erklärt uns, wie er die Jahreslosung für 2021 versteht, und wie er den Kreislauf der Barmherzigkeit ein Motiv bringt.

Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest…

…und ein gutes Neues Jahr!
Das wünschen wir mit unseren Sendungen in den Festtagen. Zum Beispiel:

Heilig Abend – Musik und Geschichten über Jesus.
DENKmal, Donnerstag, 24.12. um 14 Uhr im UKW 92,4 und um 16 Uhr im DAB+

Erster WeihnachtsfeiertagSefora Nelson und ihre Musik
MUSIKcafé, Freitag, 25.12. um 14 Uhr im UKW 92,4 und um 16 Uhr im DAB+

 

Jahresrückblicke –

auf die Sendereihe DENKmal, am Sonntag, 27.12. um 13 Uhr im UKW 92,4 oder am 28.12. um 16 Uhr im DAB+

auf die Sendereihe MUSIC&Message am Sonntag, 3.1. um 13 Uhr im UKW 92,4 oder am 4.1. um 16 Uhr im DAB+

auf die Sendereihe LIFEline am Sonntag, 10.1. um 13 Uhr im UKW 92,4 oder am 11.1. um 16 Uhr im DAB+

 

#29877, Bitte an Umfrage teilnehmen!

Beteilige dich bitte an unserer Umfrage! Wir wollen mehr über unsere Hörer und Nichthörer wissen 😉 Was ist dir wichtig, was erwartest du von den Sendungen?
Jeden Tag vom 14.12. bis zum Freitag, 18.12. gibt es eine neue Frage.
Die erste Frage ist ab sofort schon freigeschaltet.
Unter www.slido.com einfach den Hashtag eingeben, und los geht´s.
#29877

Ein Wunder ist geschehen – Chanukka

Wir gehen stark auf Weihnachten zu. Das spürt man überall – auch in diesen besonderen Zeiten.
In Israel muss man hingegen Weihnachten gezielt aufsuchen, dafür wird ab Donnerstag, 10.12. das jüdische Lichterfest Chanukka gefeiert.
Worum es da geht und welches Wunder gefeiert wird, sowie Aktuelles aus Israel erfahren Sie  im Interview mit der Journalistin Mirjam Holmer in Jerusalem.
DENKmal, am Donnerstag 10.12. um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+

Chanukkaleuchter vor einem Wohngebäude im ultra-orthodoxen Stadtviertel Mea Shearim in Jerusalem.
Foto: Mirjam Holmer

24x Weihnachten neu erleben

Foto_ „Weihnachten neu erleben e.V.“_Foto Jens Arbogast
Wie oft kann man in einem Jahr Weihnachten feiern?
Einmal sagen Sie wahrscheinlich. Aber es gibt ein aktuelles Buch mit den Namen „24x Weihnachten neu erleben“. Es gehört zu einem Event, welches den ursprünglichen Charakter von Weihnachten zurück in unsere Zeit bringen will.
Wir stellen in der heutigen Sendung DENKmal Inhalte aus dem Buch und dem Rahmenprogramm von „Weihnachten neu erleben“ vor.
DENKmal, am 3.12 um 14 Uhr im UKW auf der 92,4 MHz oder im DAB+ um 16 Uhr.
Foto: „Weihnachten neu erleben e.V.“, Jens Arbogast
https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/

 

Zwillinge und doch einzigartig

Lukas und David aus München sind eineiige Zwillinge und waren in der Schule und in der Freizeit fast immer zusammen. Jetzt studieren sie noch zusammen – natürlich beide Elektrotechnik – in der Schweiz, und wohnen – na klar –  in der gleichen WG.
Wie findet man unter solchen Umständen zu einer eigenen Identität? Und was würde passieren, wenn sie sich noch in die gleiche Frau verlieben würden? Darüber sprechen Sie heute mit Luisa.
 
SOULfood am 30.11. um 14 Uhr im UKW auf der 92,4 MHz oder um 17 Uhr im DAB+
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com