Sarah Marie Poetry: Neues wagen

„Mein Herz will eigentlich Kunst machen. Mein Herz will eigentlich Gedichte schreiben, kreativ sein, mit Worten umgehen, aber das ist ja kein Beruf!“ – Zitat Sarah Marie.

LIFEline heute am 24.01.2023: Neues wagen!
(ab 14 Uhr auf der 92,4 & 16 Uhr im DAB+)

Eine weiße Leinwand, ein leerer Raum… manchmal stehen wir vor der Entscheidung, einen neuen Schritt zu wagen, umzugestalten, alles anders zu machen, als davor… aber wo fängt man da eigentlich an? Und wie kann ich, trotz Ungewissheit, gute Entscheidungen treffen?

Sarah – auch bekannt unter dem Namen @sarahmariepoetry – arbeitet als Texterin, Dichterin und Spoken Word Künstlerin. Ihr Weg bis heute war nicht immer einfach – manchmal stand sie auch vor ungewisser Weite. Heute füllt sie mit ihren Worten und Gedanken große Räume und erreicht viele Menschen.

Wir sprechen über ihren persönlichen Lebensweg, Mut, Pessimismus und Hoffnung.

Heute um
14 Uhr im UKW auf der 92,4
16 Uhr im Digitalradio DAB+

Sendung verpasst?
Keine Sorge, du kannst die Sendung eine Woche lang online nachhören: https://christlichesradio.de/sendung/lifeline/.

Weiterführende Links:

Ein deutscher Bibelkommentar für alle

Volker Bergen: Biotechnologe und Freizeit-Theologe

Martin Luther beging einst noch einen Skandal, als er die Bibel ins Deutsche übersetzte, damit jeder sie lesen kann. Heute gibt es schon sämtliche Bibelübersetzungen bequem online verfügbar. Auch zur Bibel als meistverkauftes Buch der Welt gibt es aber eine Menge Sekundärliteratur. Am wichtigsten dürfte nicht nur für Theologen ein Bibelkommentar sein. Allein, einen ausführlichen deutschen Bibelkommentar gibt es noch nicht online kostenlos. Dies zu ändern, hat sich Volker Bergen, im Hauptberuf Biotechnologe, aufgemacht und eine Schar von hunderten Freiwilligen organisiert, um das zu ändern. Ein Team aus ganz Deutschland hat nun das Neue Testament fertig übersetzt, aus dem renommierten Bibelkommentar von David Guzik. Im Christlichen Radio München erzält Volker Bergen über dieses Projekt und über wertvolle Erlebnisse, die ihn dabei motivieren. WORTschatz am Mittwoch, 18.01.2023 auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

LIFEline MOSAIK: Erfolge feiern

Was bedeutet Erfolg in meinem Leben? Was macht Erfolge aus? Und ist es überhaupt wichtig, dass wir Erfolge feiern?

Miri und Nina setzen sich mit diesen Fragen auseinander. Sie meinen: „Eigentlich könnten wir, wenn wir ehrlich sind, jeden Tag mindestens eine Sache feiern.“. Wie sie das in ihren Leben machen und welche Erfolgserlebnisse sie im Rahmen einer Therapie gemacht haben, das und mehr hörst Du heute, am 10. Januar:

Um 14 Uhr im UKW auf der 92,4
Um 16 Uhr im Digitalradio DAB+
Und ab 18 Uhr als Podcast unter https://mosaik.letscast.fm

*Die Inhalte dieser Sendung befassen sich u.a. mit sexualisierter Gewalt.*

Wichtige Telefonnummern:
Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 08000 – 116 016
Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 – 123 99 00
Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222

LIFEline MOSAIK
verbindet Radiosendung und Podcast. Nina und Miri sprechen über ihre Erfahrungen mit sexueller Gewalt und Auswirkungen, die sie davon in ihrem Leben wahrnehmen. Sie wollen Hoffnung machen – und erzählen von ihren Höhen und Tiefen und nehmen uns mit in ihre (Heilungs-)Prozesse.
@mnosaik

CRM-Adventskalender nachhören – Jesus im Alltag

FROHE WEIHNACHTEN! Nun sind alle CRM-Adventskalendertürchen, einschließlich heute 25.12., als Podcast hörbar.
Lass dich ermutigen und erfahre, wie Jesus im Leben unterschiedlicher Menschen im vergangenen Jahr erlebbar war. Gerne kannst du uns schreiben, wenn du dein Erlebnis mit Jesus mit uns teilen möchtest!
Hier ist das heutige Türchen, die anderen sind durch weiterklicken zu finden:
https://crm924.letscast.fm/episode/der-crm-adventskalender-8929bef5-cc2b-4618-b5a8-339f54f50af7

Rauchte Bibel – fand Jesus

Für jedes Verbrechen ein Tattoo, insgesamt 194.
Sein Leben hatte keinen guten Start. Seine Mutter ließ ihn auf dem Feld allein. In der Grundschule stand sein Berufswunsch schon fest: „Ich werde Gangster“.
Im Gefängnis besorgt sich Wilhelm Buntz Tabak und dreht sich Zigaretten aus Bibelseiten. So raucht er sich durch das komplette alte Testament, bis er im neuen Testament Jesus begegnet. Dieser Jesus verändert sein Leben und Denken vollkommen.

DENKmal, am 22.12. um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+

Podcast hier:
https://crm924.letscast.fm/episode/der-bibelraucher-wilhelm-buntz-rauchte-das-alte-testament

Das Buch „Der Bibelraucher“ von Wilhelm Buntz herausgegeben im SCM Hänssler Verlag, kannst du über uns beziehen, und unterstützt uns dadurch gleichzeitig:
https://www.lebensmedien.de/collections/vorstellungen-der-crm-redaktion/products/der-bibelraucher-die-knallharte-lebensgeschichte-wilhelm-buntz

LIFEline MOSAIK heute: Die Kunst des Loslassens

„Wer es geschafft hat, zu vergeben – gerade wenn`s eine schlimme Verletzung war – der hat endlich wieder die Hände frei, um sich wieder um sein eigenes Leben zu kümmern, darum zu kümmern, dass sein eigenes Leben schön wird.“

Dr. Martin Grabe arbeitet als Psychiater, Psychotherapeut und Ärztlicher Direktor der Klinik Hohe Mark in Oberursel. Er leitet die Abteilung Psychotherapie und Psychosomatik sowie ein Weiterbildungsinstitut für Psychotherapie. Dazu ist er als 1. Vorsitzender der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge (APS) tätig und hat Lehraufträge in Masterstudiengängen im Fach Praktische Theologie. Martin Grabe hat sich mit einer ganz besonderen Kunst auseinandergesetzt und das Buch „Lebenskunst Vergebung. Befreiender Umgang mit Verletzungen geschrieben.

Was Vergebung NICHT ist, was das Problem an der Rache ist und wie Vergebung funktionieren kann, wenn ich große Ungerechtigkeit (wie zum Beispiel sexualisierte Gewalt) erfahren habe, über das und mehr spricht Nina mit ihm.

Heute um:
14 Uhr im UKW auf der 92,4
16 Uhr im Digitalradio DAB+
Ab 27.12. als Podcast (extended) unter https://mosaik.letscast.fm

Wichtige Telefonnummern:
Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 08000 – 116 016
Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 – 123 99 00
Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222

Zu LIFEline MOSAIK:

LIFEline MOSAIK verbindet Radiosendung und Podcast. Nina und Miri sprechen über ihre Erfahrungen mit sexueller Gewalt und Auswirkungen, die sie davon in ihrem Leben wahrnehmen. Sie wollen Hoffnung machen, erzählen von ihren Höhen und Tiefen und nehmen uns mit in ihre (Heilungs-)Prozesse.

Lebensmedien: https://www.lebensmedien.de/collections/vorstellungen-der-crm-redaktion/products/lebenskunst-vergebung-befreiender-umgang-mit-martin-grabe

Not bei kranken Kindern – Dienen ist out

Die große Not in den Kinderkliniken zeigt welche Stellung die Kinder in unserer Gesellschaft haben, meint Oberarzt Andreas Rößlein.
Atemwegsinfektionen durch das Respiratorische-Synzytial-Virus -RSV – waren gerade bei Kleinkindern für den Herbst schon erwartet. Trotzdem wurden zu wenig Vorkehrungen getroffen. In einem Münchner Kinderkrankenhaus stehen bis zu 40 Prozent der Betten leer. Die jungen Intensiv-Patienten fliegen kreuz und Quer durch Bayern, um behandelt zu werden, weil hier das Personal fehlt.
Dass es zu wenig Pflegekräfte und Ärzte gibt, könnte mit der Tendenz zusammenhängen, verstärkt die Erfüllung im Beruf zu suchen. Das Dienen wollen ist verloren gegangen, erkennt Rößlein im Interview bei uns.

DENKmal um 14 Uhr im UKW oder um 16 Uhr im DAB+

Zum Nachhören als Podcast:

https://crm924.letscast.fm/episode/notstand-im-kinderkrankenhaus

Dein Wochenüberblick – Themen, Gäste und Musik

„Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können.“ – 1. Johannes 4:9 (HFA).

Unser Programm ist gefüllt mit spannenden Themen, inspirierenden Gästen und Musik, die berührt.Was genau Dich bei den Christlichen Medien München so alles erwartet, das siehst du im Titelbild (UKW-Radio) und dieser Übersicht (DAB+):

Die Joy to the World – Spendenaktion vom Christlichen Radio München vom 22.11. bis 22.12.2022
https://christlichesradio.de/unterstuetzen/

DANKE an alle, die dieses Programm möglich machen und mitgestalten.

Gebetswoche der Allianz, ab 8. Januar 2023

Anfang Januar startet sie wieder – die gemeinsame Gebetswoche der Evangelischen Allianz. Das Motto ist diesmal die Freude – Joy.
Eine Woche lang beten Christen aus unterschiedlichen Gemeinden für verschiedene Aspekte der Freude, aber auch für unsere Stadt und für Entscheidungsträger.

Das Christliche Radio München ist Medienpartner und wir werden neben der heutigen Sendung auch jeden Tag vom 8. Bis zum 15. Januar berichten, was die Teilnehmer am jeweiligen Abend erwartet.
Vom Organisationsteam ist heute Dietmar Beyer unser Gast, zugleich erster Vorsitzender der Christlichen Medien München.
Wir öffnen natürlich auch ein neues Türchen in unserem Adventskalender.


DENKmal, 8. Dezember um 14 Uhr im UKW oder 16 Uhr im DAB+

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0

Dein Warenkorb