Manni in Israel, Teil 2/Woche der Brüderlichkeit

In der vergangenen Woche wurde die Woche der Brüderlichkeit zwischen Juden und Christen in ganz Deutschland gefeiert. Wir zeichnen heute in DENKmal ein Stimmungsbild von den Begegnungen in München.
Außerdem berichtet Manni Fürsattel wieder direkt aus Israel von seiner Pilgerreise.
Und wir machen auf den morgigen Weltwassertag aufmerksam. Um 14 Uhr im UKW/ 16 Uhr im DAB+ am 21. März 2019

Ein Hinweis noch zum Beitrag: Die Ohren Hamans ist ein Gebäck, welches zum jüdischen Purimfest gegessen wird. Nach einer Überlieferung wurden nämlich die Ohren dem Judenverfolger Haman abgeschnitten, bevor er getötet wurde. Die Geschichte kann man im Alten Testament im Buch Esther nachlesen.

Über den Author

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com