Verantwortung - taucht kaum in der Bibel auf! Oder? – Teil 2

„Das ist allein Deine Verantwortung!“ Wie geht es Dir, wenn Du das hörst? Die einen streben nach immer mehr Verantwortung, andere streifen sie gerne von sich: Verantwortung. Wir stehen in Verantwortung vor Gott und den Menschen, heißt es schon zu unserem Grundgesetz. Aber was heißt das eigentlich, dieses Wort. Es ist nicht per se positiv oder negativ behaftet. Und es taucht erstaunlich selten in der Bibel auf! Je nach Übersetzung kaum 20 mal. Doch sie ist immer da – in Aufgaben, Gaben, in unseren Taten und sogar Gedanken. Was Verantwortung bedeutet, und ob uns Gott nicht doch nicht dauernd zur Verantwortung zieht, darüber spreche ich mit Pastor i.R. Frank Weigert. Zweiter Teil in WORTschatz am Mittwoch, 09.11.2022 auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Über den Autor

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0

Your Cart