Shalom - Gottes Friede ist mehr als Ruhe

Inneren Frieden finden – was nach esotherik klingt, ist ein Bedürfnis aller Menschen. Wer nicht zur Ruhe kommt, bleibt getrieben und letztlich auch unglücklich. Doch woher kommt mir nun Friede? Und ist es mit Ruhe getan? Diese Frage beantwortet Pastor i.R. Frank Weigert in dieser Sendung Wortschatz. Die Antwort lautet: der Friede kommt von Gott. Er ist im Alten Testament, wie auch im Neuen Testament und bis heute der Gott des Friedens. Von ihm kommt unser Friede, der einen inneren, umfassenden Frieden bedeutet. Ich muss damit nicht erst meine Umstände beherrschen, um zu-frieden zu sein, sondern nach Gott suchen. WORTschatz am Mittwoch, 20. Oktober auf der UKW 92,4 MHz um 14:00 Uhr oder im DAB+ um 16:00 Uhr.

Über den Autor

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com